Übernachtungsempfehlung Domresidenz Regensburg

18.03.2016 17:35

Das 5***** Haus Domresidenz befindet sich direkt gegenüber dem Antikhaus Insam, im Herzen der Regensburger Altstadt.

Im historischen Ambiente eines neu sanierten, mittelalterlichen Baudenkmals wurden im Zeitraum von 2013 bis 2016 behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl drei großzügige Suiten mit je zwei Schlafzimmern unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten geschaffen.
Das Planungskonzept der Domresidenz greift immer wieder die Dialektik aus "modernem Bauen in alter Umgebung“ auf.
Mittelalterliche Steingewandungen und Steinkonsolen mit Streichbalken in den Suiten spiegeln den besonderen Charme und die Authentizität dieser vergangenen Epoche wider.
Im Kontrast hierzu wurde ein einzigartiges, modernes Wohnambiente kreiert, das in einem harmonischem Zusammenspiel aus modernem Interieur, geschmackvollen Designklassikern, sowie ausgesuchten Antiquitäten in Szene gesetzt wird.

Domresidenz
Thomas Insam
Tändlergasse 6
93047 Regensburg